Projekte


Bass & Textur

Wie nehmen Blinde ein Bild war? Wie fühlen Gehörlose Musik? In unserem Projekt Bass&Textur möchten wir Kunst für Menschen mit Behinderung greifbar machen.

Mittels verschiedener Texturen und Materialien können Menschen, die blind sind, in unseren Einheiten Bilder und Fotos spüren. Auch Musik ist für Gehörlose hörbar – mittels Bass.

Malen mit Kindern mit Lernschwäche

Kinder mit Lernschwäche fühlen sich oft unter Druck gesetzt. Sie bekommen nicht die nötige Aufmerksamkeit in der Schule und zu Hause.

In unseren Malkursen können Kinder sich frei entfalten und ihre Gefühle mit Farbe auf die Leinwand bringen.

Unsere Projekte basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Mit den Einnahmen von Spenden können wir für die Materialien für unsere Kurse und Workshops aufkommen.

Du möchtest mitmachen und ehrenamtlich bei uns mithelfen? Schick uns einfach ein Mail!